Service

Wir stehen Ihnen gerne persönlich mit Rat und Tat bei technischen Problemen und Defekten Ihrer Medizintechnik und der dazugehörigen Hardware, sowie bei Fragen von Funktionen und Anwendungen zur Seite.

Das Kopfhörerkabel hat einen Wackelkontakt, Sie haben ein Problem mit der Mess-Software oder Ihre Praxis-EDV zieht auf einen neuen Server um: kontaktieren Sie uns. Wir bieten unseren Kunden einen schnellen, praxistauglichen und möglichst unkomplizierten Support an.

 

 

Der erste Schritt bei einem Problem: rufen Sie uns an

Am Telefon nehmen unsere Mitarbeiter Ihren Servicefall auf und werden versuchen, eine Lösung zu finden. Oft lassen sich Fragestellungen so schon erfolgreich klären.

Tel.: 07123 - 9597 888

Bürozeiten: Mo.-Fr., 9:00-17:00 Uhr

 

 

Fernwartung von Merz Medizintechnik GmbH mit pcvisit

Fernwartung

Für den Zugriff aus der Ferne auf Rechner in Ihrer Praxis verwenden wir das Ferwartungstool der in Deutschland ansässigen Firma pcvisit Software AG.

Informationen über Sicherheit und verwendete Technologie erhalten Sie hier.

  1. Wenn einer unserer Mitarbeiter Sie am Telefon bittet, "die Fernwartung zu starten", klicken Sie bitte auf diesen Link:
    Fernwartungssoftware herunterladen
     
  2. Laden Sie das Programm herunter und starten es.

  3. Unser Mitarbeiter erklärt Ihnen dann die weiteren Schritte am Telefon.

 

 

Reparaturen

  • Audiometrie-Kopfhörer
    - DD45 von Interacoustics, MRS, Maico
    - Telephonics TDH39
    - Holmco PD-81 und  Holmco PD-95
    - DT48 von Beyerdynamic
    - Knochenleitungshörer B71 von Radioear
    - Einsteckhörer 3M E-A-RTone 3A und E-A-RTone 5A
  • Audiometer von Interacoustics, KIND
  • Tympanometer von Interacoustics, KIND
  • OAE von Intercoustics (Otoread, Eclipse)
    OAE von Otoynamics (ILO Echoport-Systeme ILO288, ILO292, ILO88, ILO92...)
  • Kameras und Masken des VNG von Interacoustics, MAICO
  • Kameras und Masken des 2D VOG von SMI
  • Masken des EST-VNG-Systems, sowie eVNGplus von BioMed
  • Luft- und Wasserkaloristaten von ATMOS und BioMed
  • JAEGER Lungenfunktionsgeräte und Spirometer, z.B. Rhinoscreen

Rechnertausch

Bei Ihnen in der Praxis steht ein Tausch eines Rechners oder Servers an?

Kontaktiern Sie uns bitte rechtzeitig. Dann können wir gemeinsam mit Ihrem EDV Betreuer das weitere Vorgehen planen. Wir haben dafür auch ein Merkblatt mit den technischen Details vorbereitet, das wir Ihnen auf Anfrage gerne zusenden.

Leihgeräteservice

Für die Dauer der Reparaturen stellen wir Ihnen gerne gegen eine pauschale Gebühr ein Leihgerät zur Verfügung.

 

 

Wartungen

Wir führen gesetzlich vorgeschriebene messtechnische (MTK) und sicherheitstechnische Kontrollen (STK) nach der Medizinprodukte-Betreiber-Verordnung (MPBetriebV) durch (angemeldet und überwacht beim Regierungspräsidium Tübingen).

Wir sind Homoth Service Partner.

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

 

 

Ersatzteile und Verbrauchsmaterial

für die gesamte Produktpalette und darüber hinaus erhalten Sie - rund um die Uhr - online im evidENT Shop