Wartezeiten
Aufgrund der vielen Anfragen zur KIWI-Abschaltung kann es derzeit manchmal zu etwas längeren Wartezeiten im Inhouse-Service und bei Terminvergaben kommen.
Wir bitten um Ihr Verständnis!
Service und Support
Wir stehen Ihnen gerne persönlich mit Rat und Tat bei technischen Problemen und Defekten Ihrer Medizintechnik und der dazugehörigen Hardware, sowie bei Fragen von Funktionen und Anwendungen zur Seite.
Das Kopfhörerkabel hat einen Wackelkontakt, Sie haben ein Problem mit der Mess-Software oder Ihre Praxis-EDV zieht auf einen neuen Server um: kontaktieren Sie uns. Wir bieten unseren Kunden einen schnellen, praxistauglichen und möglichst unkomplizierten Support an.
Sollte ein Service- oder Wartungstermin bei Ihnen vor Ort erforderlich sein, garantieren wir durch unsere drei Standorte in Baden-Württemberg, Berlin und Brandenburg kürzeste Anfahrtswege. Das bedeutet für Sie schnelle Reaktionszeiten, minimale Ausfallzeiten und einen reibungslosen Betrieb.
Der erste Schritt bei Problemen
Rufen Sie uns an. Am Telefon nehmen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ihren Servicefall auf und versuchen, eine Lösung zu finden. Oft können Probleme bereits auf diesem Weg erfolgreich gelöst werden.
Bitte senden Sie uns keine Reparaturaufträge ohne vorherige Rücksprache.
Unsere Bürozeiten sind Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr.
07121 - 1598 500
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WhatsApp-Chat
Wenn unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Sie im Gespräch bitten, uns ein Foto zu schicken, können Sie das ganz einfach per WhatsApp tun.
Um auf unseren Firmenaccount zu gelangen, scannen Sie einfach den QR-Code. Danach öffnet sich der WhatsApp-Chat mit Merz Medizintechnik.
Wartungen
Wir führen die gesetzlich vorgeschriebenen messtechnischen Kontrollen (MTK) und sicherheitstechnischen Kontrollen (STK) nach der Medizinprodukte-Betreiberverordnung (MPBetriebV) durch. Hierzu sind wir beim Regierungspräsidium Tübingen registriert und werden von diesem überwacht.
Gerne bieten wir Ihnen dazu auch einen langfristigen Wartungsvertrag zu einem fairen Preis an. Das ist für Sie das Rundum-Sorglos-Paket: Sie versäumen keinen vorgeschriebenen Termin für Ihre Geräte mehr, wir kümmern uns darum.
Audiologiekurse für Praxispersonal
Seit 2013 findet jährlich im Herbst unsere zweitägige Fortbildungsveranstaltung für Praxispersonal in Reutlingen statt. Dazu begrüßen wir rund 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland. Unsere Gastdozenten sind erfahrene Praktiker aus der Klinik.
Wir freuen uns sehr, dass wir ab diesem Jahr auch an unserem neuen zusätzlichen Standort in Rangsdorf, südlich von Berlin, Audiologiekurse für Praxispersonal anbieten können! Unser geschultes Fachpersonal wird Ihnen hier in kleinen Gruppen - maximal acht Teilnehmer:innen pro Kurs - Theorie und vor allem Praxis zu Themen aus Ihrem HNO-Diagnostik-Alltag nahe bringen.
Haben Sie Fragen? Möchten Sie ein Angebot?
Individuelle Video-Beratung
Treten Sie mit uns über eine Live-Videokonferenz in Kontakt! Zu einem vereinbarten Termin können wir Ihnen individuell unsere Geräte- und Programmpalette vorstellen und Ihre Fragen im direkten Dialog beantworten.
Teilen Sie uns einfach mit, welche Geräte und Themen Sie interessieren, damit wir die Präsentation entsprechend für Sie vorbereiten können. Sie erhalten dann von uns per E-Mail einen Link zur Videokonferenz, an der Sie mit einem Endgerät (PC, Mac, Tablet) mit Mikrofon, idealerweise auch mit Kamera, teilnehmen können. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen auch online ins Gespräch zu kommen!